Freitag, 9. Februar 2024

Lasertag in Bad Oeynhausen

Meine Freundin hat mich zu ihrem Kindergebutstag zum Lasertag in Bad Oeynhausen eingeladen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mein Team hatte zwar nie den ersten Platz, aber es geht ja nicht immer ums Gewinnen, sondern um Spaß.

Jetzt erzähle ich, was Lasertag ist:

Was ist Lasertag?

Lasertag ist ein Spiel, das dem Spiel Verstecken und Fangen ähnelt. Man braucht eine Weste, um zu spielen, die an Bauch und Rücken leuchtende Ziele hat.

Hier ein Bild:

An der Weste ist eine Lasertag-Pistole befestigt, die aber ungefährlich ist. Mindestens zwei Personen spielen mit und es gibt unterschiedlich viele Teams. Als mein Team gespielt hat, gab es insgesamt drei Gruppen.

Gibt es Regeln?

Ja, es gibt Regeln.

Die lauten:

1. Nicht klettern.

2. Nicht rennen.

3. Es ist verboten, sich hinzusetzen, hinzulegen oder zu kriechen.

4. Nicht Schubsen, Schlagen u.ä.

5. Die Waffe vor Wut u.ä. gegen Wände zu schlagen, ist auch nicht erlaubt.

 

Glaubt ihr, dass die Regeln das Spiel blöd machen? - Das tun sie nicht, denn die Regeln garantieren ein faires Spiel.

Wie gewinnt man?

Man gewinnt, wenn das Team die meisten Punkte erhält. Punkte erhält man, indem man die Ziele an der Weste trifft, die an Bauch und Rücken befestigt sind.

Wenn ihr jetzt Lust habt, Lasertag zu spielen, dann sucht nach: Lasertag in der Nähe.

von Aleksandra Wolff

 

Bild: https://de.wikipedia.org/wiki/Laser_Tag 

Weitere Infos: https://hcc-rostock.de/lasertag.html und http://tinyurl.com/2sr2nys6