Dienstag, 23. April 2024

Skiurlaub in Österreich

In der ersten Woche der Osterferien war ich mit meiner Familie einige Tage in Österreich, genauer gesagt in Vorarlberg.

Wir sind direkt Samstag losgefahren und waren gegen 22 Uhr endlich da. Am Sonntag sind wir mit dem Auto zur Talstation unseres Skigebietes gefahren. Dort haben wir uns Skikarten für die nächsten 7 Tage gekauft und Skischuhe ausgeliehen. Diese haben wir dann auch direkt im dortigen Depo gelassen. Ich bin mit meiner Tante mit dem Bus zurückgefahren, während mein Cousin mit dem Auto die Umgebung erkundet hat. 

Am nächsten Tag sind wir früh aufgestanden, um den Bus um 8:20 Uhr zu nehmen. Am Skigebiet angekommen, mussten wir nur noch zur Gondel laufen und nach oben fahren. Oben angekommen haben wir erstmal langsam angefangen, da ich schon lange nicht mehr Ski gefahren war. Wir haben mit einigen einfachen blauen Pisten begonnen, nach dem Mittagessen ging es dann weiter und am Ende bin ich dann sogar noch eine rote Piste gefahren. 

 

Auch am Dienstag haben wir den 8:20 Uhr Bus genommen und waren relativ früh auf dem Berg. Den Vormittag über sind wir dann wieder normal Ski gefahren, doch am Nachmittag bin ich gestürzt und damit war der Tag dann auch beendet. Da mein Knie ziemlich angeschwollen war und das Laufen weh tat, habe ich mich die nächsten beiden Tage dazu entschieden, im Hotel zu bleiben. 

Als ich Freitag endlich wieder bereit war, Ski zu fahren, war das Skigebiet aufgrund von starkem Wind geschlossen, also haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, nach Lichtenstein zu fahren und uns das Schloss Vaduz anzuschauen. Anschließend sind wir in die nahe unserer Unterkunft gelegene Therme „WalBlu“ in Bludenz gefahren. Nach einem entspannten Tag dort sind wir auf dem Rückweg an einer Weide mit Eseln vorbeigekommen und mussten natürlich anhalten, um diese zu streicheln. 


 

Samstag wurden die Lifte auch nicht geöffnet, sodass wir einen weiteren entspannten Tag verbrachten. Auch Sonntag waren die Lifte aufgrund des starken Windes geschlossen, sodass wir uns dazu entschieden, bereits nach Hause zu fahren. Also hieß es: Koffer packen! Glücklicherweise ging dies schnell und wir konnten gegen Mittag abfahren, wodurch wir bereits gegen 21 Uhr wieder daheim waren.

Obwohl es durch Wetter und eine Verletzung meinerseits für mich im Endeffekt nur zwei Skitage waren, hatte ich viel Spaß und kann jedem nur empfehlen, sich selbst mal auf ein Paar Skier zu stellen….

Text von Lina

Fotos von Lina und Robin Frank