Donnerstag, 21. März 2024

Unser Auftritt beim Bünder Turnverein Westfalia

Am 2. März 2024 hatten wir einen Tanzauftritt beim BTW und mussten schon um 11 Uhr da sein. Das war früh, denn wir mussten uns eine komplizierte Frisur machen: Einen "sleek" Pferdeschwanz mit zwei geflochtenen Zöpfen. Sleek bedeutet, dass ein Zopf besonders ordentlich ist und keine Haare rausgucken.

Als wir da waren, haben wir letzte Informationen besprochen. Dann gab es eine Generalprobe mit allen Teams, die aufgetreten sind. Um 12 Uhr wurden auch schon die Zuschauer reingelassen. Unsere Gruppe war neugierig und hat sich alles angeschaut. Wir waren erstaunt, als wir gesehen haben, wie viele Leute da waren - die Zuschauertribünen waren komplett besetzt!! 

Dann war es soweit, es war Zeit für den Auftritt. Es ging sehr schnell vorbei, hat aber Spaß gemacht. Die Kinder, die zwei mal aufgetreten sind, sind durch den Notausgang rausgegangen und durch den Raum hinter der Halle wieder reingekommen. Die anderen Kinder setzten sich vorne auf eine Matte und haben den anderen Teams zugeguck.

Der Ablauf war wie folgt:

Cheerleading  - Hip Hop Doubles - Cheerdance 

Es gab zwei Cheerleading Gruppen, eine Hip Hop Gruppe, vier Doubles und zwei Cheerdance Gruppen. Ich habe Hip Hop und Cheerdance gemacht. Alle Auftritte waren super!😍

von Aleksandra 

Hier noch der Link zur Homepage des BTW: https://btw-buende.de/