Für gutes Essen war natürlich auch gesorgt. Die internationale Klasse bot Köstlichkeiten aus ihrer Heimat an. Die deutsche Bratwurst durfte natürlich auch nicht fehlen! Weitere Spezialitäten waren Waffeln & Sandwiches. Allerlei Getränke konnte man im Wert von 50 Cent im Innenhof kaufen. Für gute Unterhaltung wurde auch gesorgt, denn im Foyer spielte eine dreiköpfige Live-Band, bestehend aus Schülern der EF und der 9. Jahrgangsstufe.
Die Schülerfirma Feria hatte diesmal sogar zwei Aktionen. Zum Einen verkaufte sie aus Handarbeit hergestellte recycelte Miniaturmotorräder vom sogenannten Benin-Projekt. Am anderen Stand wurden die Schul-Hoodies und T-Shirts verkauft. Im Erweiterungsgebäude wurden Dinge wie Casino von der 9a und ein Parcour im Dunkeln von der 6a, angeboten. Um 12:00 Uhr und um 13:00 Uhr fand eine Cup-Song-Aufführung der UNICEF-AG statt. Alle weiteren Angebote des Schulfestes kannst du auf dem Plan, unter diesem Bericht nachlesen. Um einen Einblick in die Eindrücke der Schüler in Bezug auf das Schulfest zu bekommen hat die Schülerzeitung ein kurzes Interview mit Mika Schulz (10) aus der 6d gemacht.
Interview
Schülerzeitung: Wie findest du das Schulfest bis jetzt?
Mika Schulz: Ich finde das Schulfest bis jetzt sehr gut, da mir die verschiedenen Aktionen der Klassen gut gefallen. Im Moment ist es mir nur etwas zu wuselig.
Schülerzeitung: Was hat dir bis jetzt am meisten Spaß gemacht?
Mika Schulz: Am meisten Spaß macht es mir, den eigenen Stand zu betreuen.
Schülerzeitung: Was für einen Stand/Aktion hat eure Klasse organisiert ?
Mika Schulz: Wir haben eine Tombola organisiert.
Schülerzeitung: Hättest du vielleicht Verbesserungsvorschläge wie man das Schulfest nächstes Jahr besser gestalten könnte?
Mika Schulz: Ich würde nächstes Jahr auf jeden Fall die Aktionen früher planen und nicht auf den letzten Drücker.
Schülerzeitung: Wie fändest du es, wenn es nächstes Jahr ein weiteres Schulfest gäbe?
Mika Schulz: Fände ich gut, da es mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich die unterschiedlichen Aktionen toll finde.
Schülerzeitung: Vielen Dank für das Interview :-)
Ich fand das Schulfest auf jeden Fall super. Es war eine tolle Abwechslung zum Schulalltag und wer weiß, vielleicht erscheint nächstes Jahr ein weiterer Artikel über das Schulfest am GaM 2017???
Keine Kommentare:
Neue Kommentare sind nicht zulässig.