Dienstag, 21. Februar 2017

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien



Der letzte Tag vor den lang ersehnten Weihnachtsferien mag für viele  Schüler ein ganz besonderer Tag sein, denn es wird für zwei Wochen eine kleine Pause eingelegt. Zwei ganze Wochen abschalten, Zeit mit der Familie verbringen und dazu noch der Jahreswechseln mit einer großen Party. Da mag der letzte Tag in der Schule ein toller Tag sein, doch ist das wirklich so? Oder wird der Schulstoff noch knallhart durchgezogen? 
Am GaM lautet die Antwort nein, denn am 22.12.2016 standen andere Aktionen auf dem Lehrplan. In den ersten drei Stunden stand ein  freies Programm für die jeweiligen Klassen mit deren Lehrern an. Viele nutzten die Gelegenheit für ein entspanntes vorgezogenes Weihnachtsfrühstück im Klassenzimmer. Bei Kerzenlicht wurde zusammen gegessen und kurz darauf die Wichtelgeschenke ausgetauscht und voller Vorfreude ausgepackt. 
Es gab von der 4.-6. Stunde viele Aktionen im gesamten Schulgebäude. In der Aula wurden interessante Kurzfilme vorgestellt und in der Turnhalle konnte man gespannt dem Fußballturnier folgen, in dem sogar eine Lehrermannschaft mitspielte.
 Für den kleinen Hunger  wurde natürlich auch gesorgt, denn im Foyer verkaufte die Oberstufe Muffins und Kuchen. Außerdem konnte man sich eine frisch gebackene Waffel kaufen, deren Duft das komplette Gebäude erfüllte. Nach der sechsten Stunde hieß es dann für alle schöne Weihnachtsferien und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Somit war es ein entspannter und gelungener letzter Schultag im Jahre 2016.