Wir haben unsere neue stellvertretende Schulleiterin Frau Fischer interviewt und finden sie super nett. Sie unterrichtet Chemie und hat davor am Gymnasium in Bad Salzuflen gearbeitet und ist außerdem Amateurtrainerin im Reiten und Voltigieren.
Frau Fischer hat sich für die Stelle beworben, weil sie eine Schule als stellvertretende Schuldirektorin besser gestalten kann, als in ihrer Funktion als Lehrerin. Es macht ihr sehr viel Spaß am GaM und sie findet die Schüler und auch die Kollegen sehr nett. Frau Fischer ist keine Klassenlehrerin, doch gefallen ihr die Klassen, die sie unterrichtet sehr.
Frau Fischer hat zunächst deutlich gemacht, dass sie Bewährtes am GaM bewahren möchte, sie schätzt das GaM als außergewöhnliche Schule “mit besonderen und vielfältigen Schwerpunkten, die es so an anderen Schulen nicht gibt”. Ihre Ideen und ersten Projekte für das GaM sind, dass sie zusammen mit dem Kollegium die Naturwissenschaften stärken und auf jeden Fall auch die Mädchen in diesem Bereich fördern möchte.
Wegen der verschiedenen Fächer findet sie, dass sie und Herr Holste-Malavasi sich im Schulleitungsteam gut ergänzen. Außerdem mag sie unser Schulmotto (miteinander-menschlich-verantwortlich) und findet es auch wichtig und richtig. Zusätzlich sind ihr die Zusammenarbeit mit der SV und die Belange der SchülerInnen besonders wichtig.
von Zoe und Lucia (6d)