Montag, 16. Mai 2022

Spannende Sportarten: Camel Racing

Der Sport an sich:

Camel Racing oder auch Kamelrennen genannt, ist eine Alternative zum Reitsport. Besonders in Westasien, Nordafrika, am Horn von Afrika, Pakistan, der Mongolei und auch in Australien ist es ein sehr beliebter Sport. Die Kamelrennen sind auch eine Veranstaltung für Wetten und sie sind auch eine Touristenattraktion. Die Kamele werden oft von Kinderjockeys geritten, was mittlerweile kritisch gesehen wird, da es als Kinderarbeit gilt. Bei modernen Rennen wiederum wird das Kamel oft von ferngesteuerten Roboterpeitschen getrieben.

Die Rennen:

Ein großes Kamelrennen ist der Camel Cup. Dieser findet jährlich in Alice Springs in Australien statt. Es gibt Sammlungen von Marktständen und andere Unterhaltungen.

Die Kamele:

Die Kamele können sehr schnell und ausdauernd laufen. Sie können in kurzen Sprints eine Geschwindigkeit von bis zu 65 km/h laufen und eine Stunde lang eine Geschwindigkeit von 40 km/h halten.

Meine Meinung:

Ich habe Camel Racing durch den Englischunterricht kennen gelernt und ich finde, es ist eine sehr interessante und für die, die es nicht kennen auch eine neue und vielleicht seltsame  Sportart. Die Kamelrennen können zwar auch gefährlich werden, aber ich schätze, sie machen trotz all dem sehr viel Spaß. Ich persönlich finde aber auch, dass es unter anderem Tierquälerei ist, da die Kamele geschlagen werden und sie sicherlich nicht freiwillig rennen. Viele Kamele werden durch diese Rennen verletzt. Man sollte immer bedenken, dass sie auch Lebewesen sind, die Gefühle haben.

von Zoe

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Camel_racing