Donnerstag, 23. Februar 2023

Buchrezension Khyona - Im Bann des Silberfalken

Die Buchreihe "Khyona" von Katja Brandis handelt von einem Mädchen namens Kari, die mit ihrer Patchworkfamilie Urlaub in Island macht. An ihrem Geburtstag machen sie einen Ausflug und versprechen ihr ein Geschenk, allerdings sagen sie ihr noch nicht, was sie bekommt.

Am Zielort angekommen, soll Kari auf dem Parkplatz warten, wo ihr ein Silberfalke auffällt, der sie beobachtet. Ein Mann und eine Frau sprechen sie an und Kari denkt, die beiden machen mit ihr einen Reitausflug, da sie sich diesen zu ihrem Geburtstag gewünscht hat. Gemeinsam mit dem Mann und der Frau kommt sie zu einem Portal, durch das sie in eine Parallelwelt gelangen. In dieser Welt gibt es Elfen und Drachen und einige können sogar Magie benutzen. Allerdings ist Kari nicht diejenige, die der Mann und die Frau gesucht haben, denn eigentlich sollte ein anderes junges Mädchen abgeholt werden, das Kari zum Verwechseln ähnlich sieht, Cecil.

Cecil ist eine Auftragsmörderin, die für die Fürstin der Stadt Khyona jemanden umbringen soll. Vor der skrupellosen Fürstin spielt Kari die erfahrene Killerin und versucht gleichzeitig, ihre eigenen Fallen so ungefährlich wie möglich zu machen. Immer tiefer wird sie in die Machenschaften der Fürstin verstrickt und beginnt ihr Abenteuer in Khyona…

Mit hat der Roman sehr gut gefallen und auch im zweiten Band geht es spannend weiter. Khyona ist eine perfekt abgestimmte Mischung aus Fantasy, Romantik und Abenteuer, die mich schon nach wenigen Kapiteln gepackt hat und die ich immer wieder lesen könnte.

von Lina


Hier findest du den Roman bei Thalia:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1057872216