Mittwoch, 25. Oktober 2023

Mein Ausflug nach Little Tokyo

Ich war am 2.10.23 in Düsseldorf in einem besonderen Stadtteil, bekannt unter dem Namen Little Tokyo. Ich würde gerne einmal nach Japan reisen und da man Japan nicht als Tagesausflug machen kann, bin ich nach Little Tokyo gefahren.

Little Tokyo hat seinen Namen, weil besonders in diesem Stadtteil viele Japaner*innen leben. Dadurch gibt es dort auch besonders viele japanische Geschäfte.

Es gibt viele Mangaläden mit einer sehr großen Auswahl an Mangas auf Deutsch, aber auch auf Japanisch. Dort gibt es bestimmt auch Mangas, die in anderen Buchhandlungen nicht zu finden sind. Einige Läden bieten auch Merchandise-Artikel von Anime Serien an.


In den Supermärkten gab es fast nur japanische Lebensmittel, von Süßigkeiten und Getränken bis zu einer großen Auswahl an Sojasaucen.


Der Bubbletea-Laden, in dem ich war, war sehr schön gestaltet. Die Sorte, die ich mir am Touchpad bestellt habe, war auch sehr lecker, ich konnte mir aus vielen Zutaten selbst etwas zusammen stellen.


 

Die japanischen Brötchen waren auch sehr lecker, die gab es mit verschiedene Füllungen, z.B. Vanillesauce und rote Bohnen.

Wer sich für Animes und Mangas interessiert, wird hier bestimmt fündig. Ich kann einen Besuch nur empfehlen, bei meinem nächsten Besuch in Little Tokyo schaue ich mir den Japanischen Garten an.

von Philipp

Fotos: N. und P. Knoblich