Ich kam neu auf das GaM und zuerst dachte ich: "Man, was ist das für eine riesige Schule!?" Ich dachte, ich finde mich hier nie zurecht. Doch die anderen aus meiner Klasse dachten das wahrscheinlich auch. Als die Einschulung war, hatte ich so Bauchschmerzen wegen der Aufregung. Aber ich war nicht alleine, meine Eltern waren mit mir da. Das hat mir Mut gemacht. Zuerst war der Gottesdienst, da wurde uns etwas vorgesungen. Das war schön.
Danach waren alle Klassen der neuen 5er in der Turnhalle. Da wurde ein Gedicht vorgelesen, das von einer Schülerin des GaM geschrieben worden war. Der Schüler, der das Gedicht vorgelesen hat, hat den Vorlesewettbewerb gewonnen, deshalb konnte er richtig gut vorlesen.
Dann wurden klassenweise alle aufgerufen. Ich bin in der 5a, deswegen wurde meine Klasse als erstes aufgerufen. Dann haben wir mit unseren beiden neuen Klassenlehrerinnen ein Klassenbild gemacht. Im Anschluss sind alle Klassen in ihren Klassenraum gegangen. Da haben wir ein bisschen über den Ablauf und Organisatorisches geredet. Als der Tag dann zu Ende war, mussten wir leider wieder zu den Eltern gehen.
Unser Klassenraum |
Unser Flur |
Am Dienstag sind wir dann alle zur ersten Stunde in die neue Schule gekommen. Manche sind mit dem Bus gekommen oder wurden gebracht, manche sind aber auch mit dem Fahrrad gefahren.Wir haben an dem Tag sehr viel Organisatorisches gemacht, aber auch eine Schulrallye. Die war so cool, da haben wir viel über die Schule herausgefunden!
In den Pausen waren wir noch in der Klasse und schon war der Schultag rum.
Am Mittwoch Morgen war es genau so wie am Dienstag.Wir sind alle zur ersten Stunde in die neue Schule gekommen. Manche sind mit dem Bus gekommen oder wurden gebracht, manche sind aber auch mit dem Fahrrad gefahren.Wir haben wieder sehr viel Organisatorisches gemacht und der Tag ging sehr schnell vorbei.
Am Donnerstag hatten wir schließlich unsere Klassenlehrerinnen in den jeweiligen Fächern und wenn wir z.B. Sport hatten, dann hatten wir Vertretung bei einer unserer Klassenlehrerinnen.
Am Freitag lief es fast genau so ab, aber wir haben unsere Bücher für Deutsch usw. bekommen. Die Woche ging so schnell vorbei und schon war Wochenende!!
von Sophie 🙂