Wir waren am 15.11.2023 im Theater Bielefeld. Wir haben uns das Theaterstück "Der Wunschpunsch" angeschaut. Darin ging es um einen Professor und seine Tante, die für einen Teufel noch schlechte Taten begehen müssen, aber am Silvesterabend nur noch wenig Zeit dafür haben, nämlich bis Mitternacht. Der Teufel kommt durch den Kamin hoch in die Wohnung vom Professor und sagt ihm, was er noch machen muss. Ich will euch aber noch nicht zu viel verraten,denn ihr könnt euch das Theaterstück auch selbst anschauen.😉
Der Professor und seine Tante haben Haustiere, einen Kater und einen Raben, die vom Rat der Tiere geschickt worden sind, um die beiden Bösewichte auszuspionieren. Als die beiden sich treffen, hat Rabe dem Kater sehr oft zugezwinkert, damit er ihn auch als Spion erkennt Und als der Professor dann einmal kurz weg geht, sagt der Rabe zur Katze: ,,Hallo Kollege, kennst du mich noch?" und der Kater antwortet ihm: ,,Kollege? Von was?" Der Rabe sagt daraufhin: ,,Du bist doch auch ein Spion von dem Tierrat. Wir wurden doch beide geschickt, um sie auszuspionieren." So haben sie sich erkannt.
Tante Tyrannia Vamperl erzählt ihrem Neffen, dem Professor von einem Erbe, das sie gemacht hat. Es ist das Rezept vom Wunschpunsch und sie fangen an, ihn zu brauen. Der Wunschpunsch sorgt mit einem Umkehrzauber dafür, dass genau das Gegenteil von dem geschieht, was man sich wünscht und Tante und Professor planen so, sich nur tolle Sachen zu wünschen, damit schlimme Dinge passieren. Der Kater und der Rabe wollen sie natürlich aufhalten und erleben eine ganze Menge Abenteuer, in denen viele Explosionen und Zaubersprüche eine Rolle spielen.
Das waren ein paar Informationen über das Theaterstück "Der Wunschpunsch". Ich hoffe, es hat euch gefallen und vielleicht guckt ihr euch das Theaterstück in Bielefeld auch an.
von Sophie 🙂
Hier findet ihr unter "Bilder" Fotos der Aufführung und auf der Homepage noch mehr Informationen über das Theaterstück:
https://theater-bielefeld.de/veranstaltung/der-satanarchaeoluegenialkohoellische-wunschpunsch.html