Moon Knight ist einer der etwas unbekannteren Superhelden und ist von den ägyptischen Gottheit Khonshu besessen und bekommt dadurch übernatürliche Kräfte. Moon Knight hat auch noch eine DIS (Dissoziative Identitätsstörung) was kurz gesagt heißt, dass in seinem Körper noch zwei andere Identitäten leben, Steven Grant und Jack Lockley. Moon Knight selbst heißt eigentlich Marc Spectar. Er ist ein Söldner, der noch nach einem tragischen Ereignis halbtot in den Tempel von Khonshu gelegt wurde. Er begegnet dem Gott, der ihm das Leben rettet, ihn aber schwören lässt, als Gegenleistung Reisende in der Nacht zu beschützen. Khonshu hilft ihm zukünftig auch immer wieder in Situationen, in denen es nicht so gut für ihn aussieht.
Bezüglich seiner anderen Identität, Steven Grant, unterscheiden sich die Serie und der Comic sehr voneinander. In den Comics ist er sehr wohlhabend und hat eine riesige Villa mit Butler und allem Drum und Dran. In der Serie jedoch ist er gar nicht so wohlhabend und wohnt allein mit seinem Goldfisch Gus in einer Dachgeschosswohnung. Steven ist der Schlauste von allen drei Identitäten und hilft Marc oft bei Rätseln. Steven ist auch die ängstliche Seite von Marc.
Über Jack Lockley weiss man so gut wie gar nichts, nur, was er beruflich macht - er ist ein Taxifahrer. Außerdem weiß man, dass er nur kommt, wenn Khonshu mal nicht weiterhelfen kann. Jack ist auch sehr kaltblütig. Er kommt auch eigentlich nur in den Comics vor, nicht in der Serie.
Wer jetzt auch Lust auf Moon Knight hat, kann sich die
Serie bei Disney+ anschauen und die Comics lesen. Ich kann es wirklich nur
empfehlen! Ihr solltet aber die Altersfreigabe (ab 12 bzw. ab 16) beachten!
von Philipp