Rezept für 4-6 Personen
Zutaten:
125g
getrocknete Eiernudeln (Instant, mehr nach Bedarf)
1 EL Öl
4 Hähnchenschenkel, enthäutet, entbeint und gewürfelt
1 Bund Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
2 Knoblauchzehen, gehackt
1 Stück frische Ingwerwurzel (ca. 2 cm), fein gehackt850ml Hühnerbrühe
200ml Kokosmilch
1 TL rote Thai-Currypaste
3 EL Erdnussbutter
2 EL helle Sojasauce
Salz und Pfeffer
1 kleine rote Paprika, fein gewürfelt
60g tiefgefrorene Erbsen
Zubereitung:
1 Als erstes werden die Nudeln in eine flache, hitzebeständige Schüssel gegeben (kann auch ein Topf sein) und gemäß der Packungsanweisung in kochendem Wasser eingeweicht.
2 Jetzt wird das Öl in einem großen Topf oder einem Wok (chinesische, tiefe Pfanne) erhitzt. Dann werden die Fleischwürfel zugegeben und unter Rühren 5 Minuten hellbraun angebraten. Danach wird der weiße Teil der Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Ingwer zugegeben und alles wird 2 Minuten unter Rühren gebraten. Mit der Brühe ablöschen und aufkochen lassen. Kokosmilch, Currypaste, Erdnussbutter und Sojasauce der Brühe hinzufügen und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun wird die Suppe unter ständigem Rühren zum Kochen gebracht und dann 8 Minuten köcheln gelassen. Dann werden Paprika, Erbsen und der grüne Teil der Frühlingszwiebeln hinzugegeben und 2 Minuten mitgekocht.
3 Anschließend werden die Nudeln abgegossen, in die Suppe gegeben und erneut erhitzt. Zum Schluss kann die Suppe in Portionsschalen gefüllt und mit Löffel, Gabel und/oder Stäbchen serviert werden.
Ein Tipp: Die Nudeln können auch in der Brühe mitgekocht werden.
von Melina
Quelle Rezept: Schnelle Gerichte (Verlag Parragon Books Ltd. Bath)