Montag, 16. Mai 2022

Klassenfahrt der 7b

Die Klassenfahrt der 7b ging nach Horn-Bad Meinberg. Am Tag der Abreise um 8:00 trafen wir uns in der Klasse. Der Bus, der eigentlich um 8:45 kommen sollte, hatte Verspätung und traf erst um 9:15 ein. Nach der 1 1/2 stündigen Busfahrt kamen wir an der Herberge an. Da der Papierkram noch etwas dauerte, verbrachten wir noch eine schöne Viertelstunde auf dem Kinderspielplatz vor der Herberge. 

Als wir dann endlich auf unsere Zimmer konnten, hatten wir auch nur 10 Minuten, um unsere Betten zu beziehen. Schließlich gab es Mittagessen. Zu dem Essen gab es verschiedene Meinungen: Vielen hat das Essen nicht wirklich gut geschmeckt, viele fanden das Essen aber auch sehr lecker - so ist es doch irgendwie immer. 😉 Anschließend machten wir eine dreistündige Wanderung rund um die Externsteine. 


Leider konnten wir diese nicht besuchen da sie wegen Covid noch geschlossen hatten. Nach der Wanderung waren wir alle sehr erschöpft und durften auf unsere Zimmer gehen. Im Anschluss an das Abendessen machten wir draußen ein paar Spiele und ein Lagerfeuer mit Smore (das sind Marshmallows zwischen zwei Keksen mit Schokolade). Am nächsten Tag bekamen wir Besuch von einem Team namens Helden ev. Am Vormittag lernten wir sehr viel über Mobbing und Reflexe. Wir machten sehr viele Vertrauensspiele. 


Ein besonderes Highlight der Klassenfahrt war unser Ausflug nach Detmold. Dort schauten wir uns ,,Rico,Oscar und die Tieferschatten“ im Theater an. Danach hatten wir zwei Stunden Freizeit in Detmolds Innenstadt. Am Mittwoch Abend fing es unerwartet an zu schneien, am nächsten Tag war alles weiß. Am Freitag verpassten wir fast unseren Bus, da wir unsere Lehrerin dazu überredet hatten, eine Schneewanderung zu machen. Insgesamt hatten wir sehr viel Spaß. Da wir über den 1. April fuhren, waren einige Scherze nicht zu vermeiden, z.B. wurde das Bad am Morgen verbarrikadiert. 

von Laura (7b)