Am 28.3.2022 um 10:00 Uhr ging es endlich los nach Porta Westfalica, alle freuten sich schon sehr! Leider konnten drei Mitschüler/-innen nicht mitfahren, da sie krank waren.
Wir fuhren mit dem Bus ungefähr eine halbe Stunde, bis wir an der Jugendherberge ankamen. Dort nahmen uns die Betreuer in Empfang, es waren ein junger Mann und eine junge Frau, Mirco und Johanna. Sie waren beide sehr nett und bei manchen Themen bessere Ansprechpartner als Frau Deppe oder Herr Braun. Das konnte man gut merken, als Mirco und Johanna die beiden einmal für 1-2 Stunden nach draußen schickten, da die Mädchen und auch die Jungs sich jeweils Fragen überlegen sollten, die sie sich gegenseitig schon immer mal stellen wollten. Später wurden die Fragen dann gestellt und wer wollte, konnte die Fragen beantworten. Das war aber nur eine von vielen Aufgaben.
Es gab auch eine Aufgabe, auf die unsere Klasse sehr stolz sein kann und zwar haben wir es geschafft, 28 Schüler und Schülerinnen auf fünf Stühlen unterzubringen. 😂
Am Ende der Klassengemeinschaftswoche haben wir noch eine Abschlussparty geschmissen. Es herrschte gute Stimmung und wir hatten sehr viel Spaß. Am Ende der Abschlussparty hat Herr Braun noch ein Lied auf der Gitarre gespielt.
Außer der Abschlussparty gab es für mich noch zwei weitere Highlights und zwar die Nachtwanderung und das Lagerfeuer mit Stockbrot.
Alles in allem war es eine sehr coole Klassenfahrt, die ich definitiv wiederholen würde!!
von LaraFotos: Thomas Braun