Montag, 25. September 2023

Klassenfahrt ins Jugendgästehaus Rödinghausen (5b)

 Als wir in Rödinghausen angekommen sind, mussten wir anderthalb Stunden warten, bis wir in unsere Zimmer gehen durften. Solange haben wir Spiele, wie z.B. Mensch ärgere dich nicht gespielt. Dann haben wir zu Mittag gegessen. Am Besten war der Schokopudding.

Anschließend hatten wir Mittagsruhe, viele haben sie aber nicht eingehalten. 😉 Etwas später haben wir Gruppenspiele gespielt. Nach dem Spielen durften wir das Gelände erkunden. Da gab es einen schönen Kräutergarten, einen Fußballplatz, Minigolfplätze und sogar Schafe. Eins der Schafe habe ich Waldmeister getauft. 

Am Abend haben wir eine Nachtwanderung zum Nonnenstein gemacht. Da hat es zum Glück nicht geregnet und es war nicht besonders dunkel. Spaß hat es mir natürlich auch gemacht. Nach der Nachtwanderung war Bettruhe. Es war aber noch in den Nachbarzimmern bis spät abends laut. 

 

Am Morgen hat uns Frau Klimpke mit lustiger Musik geweckt, da waren alle wach! Nach dem Frühstück sind wir eine lange Route zum Nonnenstein gewandert. Dort angekommen, haben wir ein Klassenbild gemacht. Wir durften dann natürlich auch auf den Bismarckturm klettern. Zurück sind wir die kurze Route gegangen.

Als wir wieder zurück waren, gab es schon das Mittagessen. Nach der Mittagsruhe haben wir für den bunten Abend geübt. Meine Gruppe hat Cheerleading gemacht, wie z.B. Räder, Handstände, Bodengänge und so weiter. Die Aufführung war im Tagungsraum 1, das war der größte von allen dreien. Dort war dann noch bis neun Uhr abends Party. An Schule hat da niemand gedacht! Am nächsten Morgen war dann aber schon der letzte Tag. Noch vor dem Frühstück mussten wir die Koffer packen und runter bringen. Nach dem Essen war noch etwas Zeit zum Spielen, aber dann war auch schon Abfahrt.

Foto: https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendherberge_R%C3%B6dinghausen

Geschrieben von: Aleksandra Wolff